Ehemalige

Klasse 6 Abschluss 1942

Schulbeginn: Herbst 1942

Schulende: März 1950

Schulzeit: 7,5 Jahre

Ursache der längeren Schulzeit:

Wechsel von Beginn und Ende eines Schuljahres, mal im Herbst, mal im Frühjahr. Die Schuljahre verlängerten sich dadurch auf 1,5 Jahre, Kurzschul-jahre gab es nicht.

Längerer Unterrichtsausfall 1944 / 1945.

Von 1942 – 1945 waren insgesamt 45 Schüler in der Klasse. Der Wechsel war, bedingt durch den Krieg und die Zeit danach, groß.

Alle Mitschüler sind in den Jahren 1931 und 1932 geboren.

Von diesen 45 Mitschülern leben noch 17.

Seit vielen Jahren treffen wir uns noch jedes Jahr in Düsseldorf. Dieses Jahr nahmen 7 am Treffen teil.

Das Foto zeigt unsere Klasse im Februar 1948 am Eingang zur

Schule. Herr Körner (1. Reihe, 3. von links), Herr Korthauer (1. Reihe 4. von links) Herr Latz (1. Reihe 7. von links, der mit dem X).