Der Verein der Freunde und Förderer

Der Verein der Freunde und Förderer der Freiherr-vom-Stein-Realschule in Düsseldorf (kurz: Förderverein) besteht im 100. Jahr der Schulgründung nun seit 25 Jahren.

 

Wir unterstützen laut Satzung und Freistellungsbescheid des Finanzamtes die Erziehungsarbeit der Schule.

 

Der Förderverein springt immer dann finanziell ein, wenn andere Fördertöpfe nicht zur Verfügung stehen.

Uns ist wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler an Klassenfahrten und  Ausflügen teilnehmen können. Wir unterstützen die SV in ihren vielfältigen sozialen Aktivitäten. An den in regelmäßigen Abständen stattfindenden Schulfesten beteiligt sich der Förderverein personell und finanziell.

 

Der Verein lebt von dem Engagement aller am Schulleben Beteiligten. Zu großem Dank ist er aber auch Institutionen und Stiftungen verpflichtet, die besondere Projekte ermöglichen: Sitzgruppen auf dem Ruhehof, digitales schwarzes Brett für Vertretungspläne, Tabletts für Seiteneinsteigerklassen.

 

Dem Förderverein liegt zudem eine aktive Ehemaligenarbeit am Herzen.