Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen bilden, gemeinsam mit dem Schülersprecherteam, die Schülervertretung - die SV.

Hier seht ihr die neue SV im Schuljahr 2018/2019.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SV-Aktion: Fairtrade-Frühstück am 20.11.18

Am Dienstag, den 20.11.18   lud die SV alle Schüler und Schülerinenn zu ihrem zweiten Fairtrade-Frühstück ein. Organisiert wurde das Frühstück von Fairtrade-Moderatorin Anja Leonhardt und SV-Lehrerin Frau Jungmann. Das SV-Team (bestehend aus Schülersprecherin Jovana, einigen Mädchen der Klassen 9 b, 9c sowie SE-Schülerinnen) baute Thementische auf, an denen die Schüler/innen verschiedene Fairtrade- und Bioprodukte testen und probieren konnten, z. B.  Tee, Saft, Müsli, Bananen, Äpfel, Gebäck und Schokolade. Ferner gab es Informationen rund um den Fairtrade-Handel und die Schüler/innen konnten Fragen stellen und ihr Wissen über „faires“ Einkaufen erweitern.