Frühlingsball der SV - 2023

Am 16.3.23 war es endlich zu weit. Es fand zum zweiten Mal der Frühlingsball statt. Ganz unter dem Motto schwarz und weiß hatte die SV dieses Event lange geplant, organisiert und am Tag selbst noch mit viel Liebe die Aula geschmückt.

Für besondere Fotos gab es eine Fotowand mit Sternen und Ballons in den passenden Farben.  Am Eingang erhielt jeder der Teilnehmer eine eigens entworfene Eintrittskarte und ein Knicklicht.

Die eingeladenen 6. Klässler haben sich große Mühe bei ihrer Outfit gegeben. Einige Jungen kamen in Anzug oder trugen eine Fliege. Auch die Mädchen waren passend zum Motto mit Kleidern und Röcken und etwas Schminke bereit für den Ball. Zur Stärkung gab es reichlich Snacks und die SV hat sich um Getränke gekümmert.

Zur selbst gewählten Musik wurde gespielt und ausgelassen getanzt.

Beendet wurde der Ball mit dem Aufräumspiel, wodurch die Aula wieder in ihren ursprünglichen Zustand gebracht wurde.

Einen großen Dank geht an das Ball-Orgateam der SV!

Einladung zum Ball
Infos Ball .pdf

SV Spendenaktion - 2023

Vor den Karnevalstagen, gab es an der Freiherr vom Stein Realschule eine Spendenaktion.

Diese Organisation wurde von einer Schülerin der SV ins Leben gerufen. Es sollten durch Muffin und Kuchenverkauf Spenden für die Erdbebenopfer gesammelt werden.
Dank zahlreicher Muffin- und Kuchenspenden aus der SV und der gesamten Schule wurden 200,00 € eingesammelt. Dies wird nun dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe gespendet. In dem Aktionsbündnis sind mehrere Organisationen (das Deutsche Rote Kreuz, Diakonie, Caritas und Unicef) zusammengefasst. Diese Organisationen helfen alle gemeinsam den Menschen, die sehr schlimm vom Erdbeben betroffen wurden und ihr Hab und Gut verloren haben. Die Organisationen helfen aber nicht nur bei Erdbeben sondern generell in Ländern wo Menschen unter sehr schlechten Bedingungen leben, deswegen hat die SV sich für diese Organisation entschieden.

Sendenaufruf
spenden Aufruf 15.2^-1.pdf

SV-Aktion: Fairtrade-Frühstück am 20.11.18

Am Dienstag, den 20.11.18   lud die SV alle Schüler und Schülerinenn zu ihrem zweiten Fairtrade-Frühstück ein. Organisiert wurde das Frühstück von Fairtrade-Moderatorin Anja Leonhardt und SV-Lehrerin Frau Jungmann. Das SV-Team (bestehend aus Schülersprecherin Jovana, einigen Mädchen der Klassen 9 b, 9c sowie SE-Schülerinnen) baute Thementische auf, an denen die Schüler/innen verschiedene Fairtrade- und Bioprodukte testen und probieren konnten, z. B.  Tee, Saft, Müsli, Bananen, Äpfel, Gebäck und Schokolade. Ferner gab es Informationen rund um den Fairtrade-Handel und die Schüler/innen konnten Fragen stellen und ihr Wissen über „faires“ Einkaufen erweitern.