Einschulungsfeier der 5a, 5b und 5c

Am 29.08.2019 war es endlich soweit! Die Freiherr-vom-Stein Realschule durfte 70 neue Schülerinnen und Schüler begrüßen. Nach dem sehr schönen Einschulungsgottesdienst in der Lutherkirche, bei dem die kleinen "Pflänzchen" von Pfarrerin Irene Hildenhagen empfangen wurden, gab es in der großen Turnhalle ein tolles Rahmenprogramm. Die Akrobaten der 8b zeigten ihr ganzes Können und begeisterten das Publikum. Frau Baur moderierte wie gewohnt souverän die Veranstaltung und die Klassenlehrerinnen Frau Homann-Laschewski, Frau Hollmann und Frau Schlingermann riefen ihr neuen Schützlinge zu sich, um mit ihnen in die Klassenräume zu gehen. Die Eltern hatten in der Zeit die Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen mit dem ein oder anderen Lehrer einen kleinen Schnack zu halten. Besonderer Dank gelten Frau Werner und Frau Reinke bei der Organisation dieses Events.