Basketball in der Stufe 5 und 6

Seit mehr als vier Jahre trainiert Jonas Jöhnke (sportlicher Leiter und JBBL-Trainer der ART Giants Düsseldorf) erfolgreich unsere Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufe 5 und 6. Die gute Zusammenarbeit mit den Jugendcoaches der Giants - auch in den Stufen 7/8 und 9/10 - macht deutlich, wie wichtig eine enge Zusammenarbeit von Schule und Verein für systematische Talentsuche und Talentförderung ist.

Seit 2015 sind die ART Giants Düsseldorf offizieller Talentstützpunkt vom Wetsdeutschen Basketballverband und dem Landessportbund NRW. Jonas Jöhnke freut sich, dass Basketball-Talent von Kindern und Jugendlichen zu entwickeln und zu fördern. Die Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern für Basketball ist an unserer Schule besonders groß und die Spannung bei den Turnieren (Stadtmeisterschaften, Sommer- und Wintercup, Liga der Schulen) ist kaum auszuhalten.

Basketball in der Stufe 9 und 10

Die Freiherr-vom-Stein-Realschule erreichte beim diesjährigen (Februar 2017) Basketball-Wintercup für die 9er und 10er Mannschaften den 2. Platz.

Trainer unserer Mannschaft ist Jeremy Lewis von den ART Giants Düsseldorf.

Der Wintercup fand zum ersten Mal statt und wurde in unserer großen Sporthalle ausgetragen.

Weitere Informationen und Fotos unter Sports Partnership e.V.: