Herzlich Willkommen bei der Schulpflegschaft!

Schule geht alle an - auch uns Eltern...

Die Pflegschaften verschaffen den Anliegen der Eltern und SchülerInnen* Ohr und Hand  im konstruktiven Miteinander mit der Schule.
Die Schulpflegschaft der Freiherr-vom-Stein-Realschule Düsseldorf möchte sich daher vorstellen:

Liebe Eltern!

Unsere Schulpflegschaft erfährt seit langen Jahren viel Anerkennung durch Ihre Arbeit als Bindeglied zwischen Schule und Eltern.
Zusammen mit den Pflegschaften der einzelnen Klassen vertreten wir die Interessen der Eltern gegenüber der Schule, nehmen beratend an Sitzungen teil und sind Mitglied der Schulkonferenz.

Es besteht ein respektvolles und offenes Verhältnis zu Schulleitung und zum gesamten Kollegium. So gelingt es uns immer wieder in konstruktiven, offenen und fruchtbaren Gesprächen den verschiedenen Belangen gerecht zu werden und Veränderungen umzusetzen.
Kann die Klassenpflegschaft im Einzelfall das Anliegen von Eltern nicht lösen, so informieren sie uns und wir erarbeiten gemeinsam mit Schulleitung, Kollegium, Schulsozialarbeit oder einzelnen Lehrkräften, Lösungen und zeigen Wege auf.

Unsere Überzeugung ist: Nur wenn Schule und Eltern im Gespräch bleiben, können wir optimale Voraussetzungen schaffen, um unsere Kinder auf ihrem Weg zu begleiten.
Wenn Sie Fragen, Anregungen, Ideen oder Unterstützung bei der Lösung einer Situation brauchen, wenden Sie sich ganz einfach per Mail bei uns.

Herzliche Grüße,

Stellvertretend für Ihre Schulpflegschaft

Christian Schmitt & Tatjana Knops

Quelle: Flaticon

Helfen Sie doch mit bei AGs, Schulfesten, dem Tag der offenen Tür und anderen Veranstaltungen des Schullebens.

Informieren Sie sich über die Belange Ihrer Kinder in der Schule und geben Ihnen jede mögliche Unterstützung. Unser höchstes Gut, unsere Kinder, werden dort unterrichtet und sowohl auf das Leben und den Beruf vorbereitet.

Christian Schmitt Vorsitzender der Schulpflegschaft
 Tatjana Knops Stellvertr. Vorsitzende der Schulpflegschaft