Girls'Day und Boys'Day an der Freiherr-vom-Stein Realschule

Ein voller Erfolg!

28. April 2022

Der Girls'Day und Boys'Day war ein voller Erfolg. Am 28.4.2022 haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 am Girls'Day und Boys'Day teilgenommen. Dieses Jahr fand der Tag als Projekttag an der Schule statt. Fünf Anbieter/ Veranstalter konnten dafür gewonnen werden. Die Schülerinnen und Schüler bekamen somit einen ersten Einblick in fünf verschiedene Berufe.

Beim Fliesenleger konnten die Schülerinnen und Schüler erste praktische Erfahrungen sammeln. Mercedes und die Deutsche Bahn stellten ihr breites Spektrum an Ausbildungsberufen vor und bei den Johannitern gab es darüber hinaus noch den Krankenwagen zu entdecken.

Das absolute Highlight in diesem Jahr war die Polizei, die wir das erste Mal für unseren Girls'Day und Boys'Day gewinnen konnten. Die Schülerinnen und Schüler probierten aus, wie es sich anfühlt, polizeiliche Schutzkleidung zu tragen, erkundeten den Streifenwagen und durften auf dem Polizeimotorrad Probesitzen.

Ein gelungener Start für die 7er in die Berufswahl mit vielen neuen gesammelten Erfahrungen und ganz ganz viel Spaß!!!

Unser Dank

Unser großer Dank geht selbstverständlich an unsere Veranstalter!!!

Dabei werden die Klassenlehrerinnen nicht vergessen, die das Projekt unterstützt und begleitet haben.

Zu guter Letzt danken wir auch Euch, unseren Schülerinnen und Schülern, für die aktive Mitarbeit und den vielen Fragen, die eurer großes Interesse gezeigt haben!

Bis zum nächsten Jahr!!!

N. Jansen