Quelle: Flaticon

Leichtathletik AG

www.tv-angermund.de

Unter der Leitung von Trainer Klaus Kirberg vom TV Angermund 1909 e.V. trainieren 16 Schülerinnen und Schüler aus den Sportklassen (5b und 6b) immer montags nachmittags in der 7./8. Stunde in der Leichtathletikhalle im Arena Sportpark.

Die Leichtathletikhalle ist die größte Sporthalle, sie wurde im Jahr 1977 zum Leichathletik-Weltcup im Rheinstadion erbaut und dient zahlreichen Spitzen- und Breitensportlern für das tägliche Training. Neben der Trainings-Sprintbahn gibt es eine Stabhochsprunganlage, eine Hochsprunganlage, drei Weitsprunganlagen und eine Trainigsanlage für Speerwurf.

Hier können sich unsere Schülerinnen und Schüler sportlich so richtig austoben, aber das Lauf- und Sprungtraining ist sehr anstrengend und die nächsten Stadtmeisterschaften werden zeigen, ob sich die Anstrengung gelohnt hat.